Montag, 20. August 2007

HAPPYYYY

Hallo meine Lieben!
Hab gerade meinen ersten Arbeitstag! Bin hier in meiner kleinen Zelle geparkt worden und warte auf die nette Frau und weitere Anweisungen...dauert aber wohl noch,...also nutz ich die Zeit und erzaehl euch ein wenig was..
Was gar nicht wo ich anfangen soll...> Ich muss zugeben dass ich als ich noch in Deutschland inmitten aller Vorbereitungen steckte(Papierkram und behoerdenmist ohne Ende...) schon Momente hatte, in denen ich mich gefragt hab, wofuer ich das alles ueber mich ergehen lasse! Und *LOL* am Tag meiner Abreise waer ich am Liebsten wieder ausgestiegen :-D - ein bissel Schisshase bin ich ja schoooon...aber auch nur fuer 5 Minuten- dann hatte ich eine anregende Diskussion mit mir selbst und mich mit gewohnt souveraenen Argumenten davon ueberzeugt das jetzt durchzuziehen :-D
Lange Rede kurzer Sinn > ALLES und noch viel mehr, HAT SICH ABSOLUT GELOHNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In meinem Reisefuehrer stand, dass es nur 2 Arten von Menschen gibt: die, die Indien nach einem Aufenthalt hassen und die, die es lieben!
...Ich hab es gleich am ersten Tag in mein Herz geschlossen und moechte gerade an keinem anderen Ort der Welt sein! ES IST GROSSARTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin soooooooooooooooooooo begeistert...und vor allem die AIESECer habe ich ins Herz geschlossen! Das ist ein absolut sympathischer Haufen! ..Ich hatte das Vergnuegen einer Art IMAS beizuwohnen und musste mehr als einmal schmunzeln, da mich so manche Sache (Kein Raum am Tag vor der Veranstaltung fuer 100!!! Leute, technische Ausfaelle, kleine Kabbeleien) doch stark an meine EB- Zeit erinnerten *G*
Aber von der Professionalitaet der indischen AIESECer kann sich Deutschland ne riiiiesen Scheibe abschneiden ich bin absolut begeistert...
Das muss man sich mal geben> die hatten bei ihrem Infoabend sage und schreibe 1500 (!!!!!!!) Studis, die gerne Member werden wollten...Davon haben sie dann letztlich 70 ausgewaehlt. Fuer die fand dann dieses WE eine IMAS statt (sehr aehnlich wie unsere, allerdings vom Aufwand und der Professionalitaet war es eher wie eine Regiokonferenz). Und naechstes WE ist dann nochmal eine nationale IMAS. Ausserdem muessen die Eltern der Newies auch noch an einem Workshop teilnehmen :-D ..najaaa die indischen AIESECer sind alle sehr jung und wohnen noch Zuhause, daher wird den Eltern genau erklaert was AIESEC ist und dass die lieben Kleinen zukuenftig staendig unterwegs sein werden fuer und mit AIESEC...eigentlich ganz gut, finde ich.
Die IMAS selbst war echt cooool...ich hab mich gefuehlt wie auf einer Konferenz...gestern zerrte mich mein TN-Manager dann spontan auf die Buehne (da war ich erst nicht so begeistert ...vor ca. 100 Leuten die fantastisch Englisch spechen auf Englisch irgendwas erzaehlen..) und dann sollte ich einen "German Roll Call" machen..haha...das war SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil!!!!!!!!!!!!!! Ich hab erstmal die Bude eingeheizt in dem ich meinte wir muesten erstmal checken ob sie motiviert genug seien fuer meinen Roll Call- also hab ich mich voller Stimmkraft dreimal Motivationcheck gemacht..WAR DAS GEIL...und anschliessend hab ich ihnen dann "Samma namma na" beigebracht ..HERRLICH!!! Hat soooooooo Spass gemacht!
Spaeter wurde ich erneut auf die Buehne gezerrt und sollte ne kurze Detschld-praese halten...mir hatte davon keiner was gesagt (war ja auch wieder ne spontan-idee von Kamal gewesen *asrrrg*) also hatte ich als einzige keine PPT...najaaa..hab den Bogen aber gekriegt, in dem ich sie mit ihren Lieblingsthemen wie "Essen die D. alle nur Wuerstchen", "Trinken alle Deutschen staendig GERMAN BEER" und FOOOOTBALL (lol die kannten sich mit den Namen der national 11 wesentlich besser aus als ich...)...um dann noch etwas fuer stimmung zu sorgen habe ich ihnen die Bitte, ein Lied aus HH zu singen auch noch erfuellt und mit kraechzender Stimme (ganz heiser vom Shouten) noch "Hamburg meine Perle" zum Besten gegeben...echt lustige Situation *haha* ...

Sooooo..was gibts ausserdem noch zu berichten?
Indien ist voellig anders als ich mir das gedacht hatte- aber im positiven Sinne! Ich war darauf eingestellt dass es ueberall bestialisch stinkt, ueberall wiederlicher Muell rumliegt und mich Menschen aufs uebelste anstarren, verfolgen, betatschen!
Nichts von dem ist Tatsache...liegt evtl. aber auch daran, dass ich bisher nur in NewDelhi und Gurgaon war!
Hier empfinde ich es nicht als stinkend...das starren ist voellig ertraeglich...ganz ehrlich: in Dtschld. wurde ich hin-und wieder fast schlimmer angesehen- sie gucken, aber sie sind nur neugierig! Und Muell liegt zwar rum, aber Malta war auch nicht sauberer...
Kurz: ich fuehle mich wohl und sicher! (ausser vielleicht im STrassenverkehr)
Was aber wirklich stimmt: hier laufen wirklich Kuehe, Ziegen, Schweine und massenhaft Hunde auf den Strassen rum! Ganz komisches Bild, denn die Strassen sind zum Teil Autobahnmaessig und dazwischen dann das ganze Viehzeug!

Sooooooo...ich werd mal sehen ob ich vielleicht mal etwas Arbeit bekomme jetzt! meld mich die Tage!

kAt

3 Kommentare:

Kaddi hat gesagt…

hey katrin,

auch hier nochmal ALLES, ALLES LIEBE zum geburtstag!

es ist fantastisch, was du uns "zu-haus-gebliebenen" schon alles hier auf deinem blog berichtet hast! würd dir am liebsten hinterher fliegen ;)

weil wr dich schon soooo vermissen ;) hat sich das OGX team gedacht, wir könnten dich mal der übernächsten LCM live zuschalten!!! was hältste davon??? brauchst ein headset und skype... ne webcam wär noch besser ;)

weil du uns ja allerdings einige stunden (und ne halbe ;) voraus bist, wirds für dich recht spät... eine andere möglichkeit wär noch (über die wir uns auch sehr freuen würden), dass du uns ein kurzfilmchen oder clip drehst von deiner arbeit, deinem zu hause, deiner stadt etc!?

glg an andere ende der welt!
deine kaddi & dein OGX team

kAt hat gesagt…

Hey Kaddi :-)

Jaaa...ich denke irgendwie laesst sich das machen...ich hab Skype und ein Headset hab ich auch...allerdings muss ich sehen ob das moeglich ist in einem Internetcafe- das hab ich noch nicht herausgefunden (da ich bisher nur auf der Arbeit im Netz war/bin). Aber hab da schon so ne Idee... Aber Videos und Fotos schick ich Euch gern noch zusaetzlich!
Wann ist die naechste LCV? naechste Woche Mittwoch??

gaaaaanz liebe Gruesse,
kAt

Kaddi hat gesagt…

na du fleißige reporterin ;)

die nächste LCM ist am 29.august... allerdings steht dort schon die halbjahresbilanz auf der agenda.

eine prakti-LCM mit dir :) geht dann erst zwei wochen später am 12.september. hast also noch zeit ein günstiges internet cafe ausfindig zu machen!!!

glg nach indien,
kaddi