Montag, 3. September 2007

Frohe "Weihnachten" :-)

..jaa was hat das mit diesem Titel auf sich??


Ganz einfach: im Land der unendlich vielen Feiertage, wird mal wieder gefeiert!!!


Was?


Janmashtami oder Krishna Jayanti. Ein fuer die Hindus sehr wichtiges Fest, an dem sie die Geburt ihres Gottes "Krishna" feiern. Es ist somit vergleichbar mit unserm Weihnachten.



Zur Vorbereitung auf das Fest fasten viele Gläubige bis Mitternacht, der Geburtsstunde Krishnas. Idealerweise um Mitternacht, aber in der Praxis häufig am Abend davor, zelebriert man mit Pracht das Gedenken an die Geburt des göttlichen Kindes. Die Tempel werden geschmückt, es werden Lieder mit dem Namen Gottes gesungen, Glocken geläutet, das Muschelhorn wird geblasen und Sanskrithymnen zu Ehren Krishnas rezitiert.


Allerdings bekommt man als Fremder nicht all zu viel von dieser Art Festen mit, da in trauter Familienidylle zelebriert wird. Ich weiss allerdings von einigen meiner Kollegen dass sie fasten und auch meine beiden indischen Mitbewohnerinnen (wohnen seit letzter Woche bei uns :-)) fasten heute.


Hier wie versprochen ENDLICH Bilder!!! ...da ich heute allerdings nicht gaaanz so viel Zeit habe, faellt der erste Schwung Bilder etwas kleiner aus.


Da es die ersten Bilders ind, die ich Euch praesentiere und ich chronologisch vorgehe, bekommt ihr als erstes einen kleinen Einblick in AIESEC- Delhi..denn wie ich Euch berichtet habe, war ich an meinem aller ersten WE auf einem grossen AIESEC Event ;-)


Und zur Einstimmung auf die unendlich vielen witzigen indischen AIESEC- Taenze auch ein kleines Filmchen:




man muss dazu sagen, dass die schaetzungsweise 30 Taenze (oder sogar mehr) an dem Abend getanzt haben- das waren sowohl indische als auch unzaehlige europ./amer. Songs- aber die Bewegungen waren zu 90% die selben..hehe.und Tunac Tunac bietet eine guuute Basis fuer das erlernen saemtlicher anderer Taenze :-D

Den haben wir natuerlich auch getanzt- die ind. AIESECer tanzen ihn ebenso gern, wie wir- allerdings liess ich mir sagen, dass der Tanz von AIESEC Tuerkei erfunden wurde ;-)


Das erste Foto ist leider etwas klein. Aber hier sieht man BINT, die LCPine gerade grosse Reden schwingen...ein sehr nettes aber energisches Maedel ;-)


die vorderste ist SNEHA- bei ihr hatte ich meinen sog. "Homestay"- d.h. ich habe die erste Nacht bei ihr Zuhause verbracht. Dahinter sieht man die CEEDer (Erklaerung fuer Nicht- AIESECer--> das sind AIESECer, die sozusagen ein Praktikum innerhalb AIESECs machen- d.h. in einem fremden LC eine Zeit lang arbeiten)...AIESEC Delhi hat momentan ca. 6/7 wenn ich mich nicht irre...

Group- Discussions...duerfen bei keiner AIESEC- Veranstaltung fehlen :-) ..In diesem Fall war es ne Session zu den aktuellen P-Box- Themen: Entrepreneurship, Education, CSR




Keine Kommentare: